Jahreshauptversammlung der Sickter GRÜNEN

„Für ein demokratisches und solidarisches Europa!“

Ganz im Zeichen der bevorstehenden Europawahl stand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Samtgemeinde Sickte von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Diese Wahl hat eine große Bedeutung dafür, wie wir in Europa und der Welt in Zukunft leben werden. Setzen sich die rückwärtsgewandten Kräfte durch, die auf Abgrenzung, Egoismus und Kleinstaaterei setzen? Oder gelingt es, die Weichen für ein demokratisches, solidarisches und nachhaltiges Europa zu stellen, das die Zukunft unserer Kinder sichert und Europa zu einem verlässlichen und verantwortungsvollen Partner in der Weltgemeinschaft macht?“ Mit diesen Worten machte Christiane Wagner-Judith, Sprecherin des Ortsverbandes Samtgemeinde Sickte, auf die Wichtigkeit der anstehenden Europawahl am 26.5. aufmerksam.

Die Sickter GRÜNEN werden am Freitag, 5.4., ab 19 Uhr einen öffentlichen Europaabend im Dorfgemeinschaftshaus „Burschenhof“ in Sickte veranstalten. Mit dabei sein wird mit Viola von Cramon eine aussichtsreiche Kandidatin der GRÜNEN für die Europawahl. Viola von Cramon wird in persönlichen Gesprächen Rede und Antwort stehen und ihre Vorstellungen von einem demokratischen und sozialen Europa erläutern. Der Europaabend wird ganz vom Thema „Europa“ geprägt sein: Speisen und Getränke aus verschiedenen europäischen Ländern werden serviert, Musik aus allen Ländern Europas gespielt und ein Europa-Quiz veranstaltet.

Neben dem Bericht über die Veranstaltungen und Aktivitäten aus dem zurückliegenden Jahr und der Planung für das kommende Jahr wurde auf der Jahreshauptversammlung auch der Vorstand neu gewählt. Alle bisherigen Mitglieder wurden bestätigt, zusätzlich wurde Carsten Marowsky-Bree in den Vorstand gewählt. „Der Ortsverband ist damit für die zukünftigen Aufgaben gut aufgestellt“, zeigte sich Christiane Wagner-Judith überzeugt. „Gerne würden wir auch noch weitere Interessierte begrüßen, die mit uns gemeinsam für eine gesunde und gerechte Welt streiten möchten, ob als engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger oder auch als Mitglieder bei den GRÜNEN. Engagierte und zukunftsorientierte Beteiligung ist heute wichtiger denn je.“

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>